KUNST

Kunst
Die Ausübung von Kunst nehme ich als "Gesteigertes Leben" wahr. Ideen und Konzepte in Kunstwerke umzusetzen, sind für mich Berufung, Herausforderung wie auch Abenteuer. 

Über das Beobachten, Denken, Philosophieren, Forschen, Suchen und Entdecken entstehen meine Ideen und Bildkonzepte. Danach versuche ich mit zeitgenössischen Mitteln und Methoden die Idee in zeitgenössische Kunst umzusetzen.

Es entstehen so Unikate und Bilderzyklen mit meiner Handschrift. Erfahrungsgemäß schenken Kunstwerke den Menschen Freude, verleihen einem Raum Ambiente, beruhigen bzw. fordern gleichzeitig Aufmerksamkeit. 

Bei der Entstehung eines Kunstwerkes sind für mich Idee und der  Schaffensprozess das Wichtigste.
Die Natur ist Ausgangspunkt für meine Werke. Das Sichtbare ist für mich eine vertraute Fassade, hinter der erst das Abenteuer meiner Kunst beginnt.
Ich versuche in meiner Kunst aus den bestehenden Kunstrichtungen zu schöpfen. Dabei entsteht oft Neues.   

Farben sind für mich ein Ausdrucksmittel um Emotionen zu erzeugen, erkennbare Realitäten im Werk zu überhöhen um beim Betrachter Neugier zu erzeugen.

Kunst ist Ausdruck von Kreativität, die jeder mal am Anfang hatte, aber auf dem Lebensweg meist verloren geht. Künstler erobern sich diese zurück. Kreativität ist Voraussetzung für Kunst zu machen.
Share by: