CLOSSAR

FAQ zur Kunst und Kultur

Bei meinen Ausstellungen und sonstigen Gelegenheiten werde ich oft als Künstler mit Fragen konfrontiert, bei denen ich feststelle, dass Kunstinteressierte häufig mir Fragen zur Malerei, Kunstbetrieb und zur Situation der Künstler stellen. Ich selbst weiß auch nicht alles, aber mittlerweile so viel, dass dieser Beitrag einige ihrer Fragen beantworten könnte.

Diese Ausführungen sind nicht vollständig. Sie vermitteln dennoch die tragende Richtung. Einige Antworten stammen von mir selbst, einige aus der Recherche im Internet. Die Angabe zu den Quellen, sind im Text ersichtlich, oder ein weiterführender Link führt zum Artikel des Verfassers.

Ich finde es wichtig transparent und offen den Themen in der Kunst zu begegnen. Das schönste wäre, wenn sie sich dazu selbst eine Meinung bilden würden. Noch besser wäre es sich mit der Kunst zu beschäftigen und ihr im Rahmen von Ausstellungen zu begegnen.

Clossar

Share by: