ÜBER MEINE MALEREI

Über meine Malerei

Meine Kunst soll den Betrachter meiner Werke berühren


Motive

In Natur und Alltag entdecke ich kunstvolles in Form von Formen, Farben und Strukturen

Mit der Idee offenbart sich mir auch Material und Maltechnik


Farben

Die Farbpalette orientiert sich an den Primärfarben (ROT, BLAU, GELB) und Zumischung der Farben (WEISS, SCHWARZ, MAGENDA) Es entstehen so farbenfrohe Werke

Ich verwende Acryl Öl und Aquarellfarben und manchmal diese auf sandigem Untergrund.


Bildträger

In der Regel verwende ich mittelgroße bespannte Keilrahmen und stabile Holzplatten in Abhängigkeit

des Bildwerkes


Maltechniken

Für meine Malerei verwende ich Acryl, Öl und Aquarellfarben wie auch verschiede Sandfarben


Wie ich arbeite

·        Ideen aufgreifen, reifen lassen und weiterentwickeln

·        Varianten einer Idee spielerisch finden, festlegen und ausführen

·        Malprozess an Material, Technik und Ausdruck anpassen

·        Geschaffenes auf sich wirken lassen und ggf. weiter optimieren

·        Ergebnisse kritisch hinterfragen und Erkenntnisse für das Neue gewinnen

·        Werk „loslassen“ und für die Öffentlichkeit autorisieren

Eindrücke von meiner Malerei

Etwas ungewöhnlich der Einblick in meine Malerei. Ein quasi Galopp durch die Farben und Strukturen bestehender Werke . 

Das Video dauert ca. 5 min

Share by: